[Deutsch] [English]

1988 - Ausstellung im Nohl (ZH)

1988 gründeten Doris und Daniel Mändli die Firma Mändli Holzbau. Im kleinen Dorf befand sich damals eine Ausstellung, ein Büro und eine Werkstatt. Die Firma Mändli bot alles rund ums Thema Holz im Aussenbereich an. Von Möbeln über Terrassenböden bis zu Carports aus Holz. 

1994 - Ausstellung im Ebnat (SH)

Über die Zeit wurde der Platz im Nohl zu klein. Die Firma Mändli mietete sich in Schaffhausen im Gebiet Ebnat ein. Auf einer grossen Aussenfläche wurden die Produkte ausgestellt. 

1998 - Ausstellung im Majorenacker (SH)

Im Jahr 1998 zügelte die Firma Mändli vom Ebnat in den Majorenacker in Schaffhausen. Neben der ehemaligen Firma Stierlin wurde eine alte Stahlhalle gemietet, welche liebevoll zu einer wunderschönen Gartenausstellung umgestaltet wurde. Nebst den Artikel aus Holz kamen neu Produkte aus Aluminium und Glas dazu. Von Gartenmöbel bis zum Wintergarten betrieb die Firma ein grosses Sortiment auf einer Ausstellungsfläche von rund 2500m2.

2012 - Neue Ausrichtung

Die Bereiche Sonnenschutz und Schwimmbadbau gewannen immer mehr an Bedeutung, deshalb wurde zuerst der Holzbau und im Herbst 2012 auch der Handel mit Gartenmöbel eingestellt.

Heute - Ausstellung im Nohl (ZH)

Die Firma Mändli ist heute ein erfolgreicher Fachhändler im Bereich: Sonnen- & Wetterschutz, Wintergärten und Poolbau.